interim-management-wien-immobilienwirtschaft

Interim Management Wien (Immobilienwirtschaft)

VK Consulting
– Interim Management


Eine Krise kann viele Gesichter haben. Gerade die Corona-­Pandemie hat viele davon gezeigt. Doch wirkt sich auch jede Notlage anders aus.
Deshalb ist es wichtig, genau auf die individuelle Situation zu schauen, um aus der Krise eine Chance zu machen und gestärkt aus ihr heraus­zugehen.

Nichtsdestotrotz übersteigen solche Situationen oftmals die Kapazitäten des Unter­nehmens oder überfordern schlichtweg die Führungsebene. In solchen Fällen kommt es zum Interim-­Management: Die Leitung liegt dann bei einer externen Person, die sich zuvor in die Strukturen des Unternehmens eingearbeitet hat und darüber hinaus den Blick fürs Ganze – und in die Zukunft – hat.

Potentiale werden erkannt und genutzt.

Immobilien-Management

Neben wirtschaftlichen Aspekten, die von außen einwirken, kann der Bedarf auch aus der eigenen Mitte heraus entstehen – seien es unerwartete Dinge oder geplante. Während plötzliche Austritte oder Krankheitsfälle in der Führungsebene für Schwierigkeiten sorgen, können geplante Umstrukturierungen die eigenen Kompetenzen übersteigen. Komplexe Situationen erfordern meist einen kühlen Kopf. Verlassen Sie sich gerne auf mich als externe Kraft.

Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich viel Erfahrung und Referenzen im Immobilien-Bereich. Die Branche ist mir somit vertraut, wodurch ich Probleme und Lösungsansätze schnell analysieren kann. Um mit geringstmöglichem Schaden aus einer Krise herauszukommen, ist es wichtig, sich auf eine kompetente Führungsspitze verlassen zu können, die die Fahrtrichtung vorgibt. Gleichzeitig ist es wichtig, dass diejenigen mit eingebunden werden, die die Staffel danach wieder übernehmen.

Koordination


Im Immobilien-­Management kommt es zudem auf verschiedene Aspekte an, die ein Interim Manager im Auge behalten muss. Dies betrifft zum Beispiel die Sicherung, Über­wachung und Steuerung aller Prozesse, die die Liegen­schaften betreffen. Daneben ist es sinnvoll, Verträge zu optimieren, etwa im Bereich der Wartung sowie Ver- und Ent­sorgung. Daneben müssen Fragen nach Instand­haltungs­maßnahmen oder Sanier­ungen bedacht und organisiert werden. Oftmals kommt dabei auch die Koordi­nation externer Dienst­leister ins Spiel.

VK Consulting | Interim Management Wien (Immobilienwirtschaft)




Nutzungsbedingung *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

Kontaktperson
Valerija Karsai

(+43) 6642 51 64 47 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© VKConsulting. All rights reserved.

Adresse


VKConsulting
Valerija Karsai MAS MBA
Gaßmannstraße 25
AT-1120 Wien